Zum Inhalt springen

Jubiläumskonzert "Großes Kino"

 

Am 23. und 24. März 2019 luden wir unter Leitung von Benjamin Haug zum Jubiläumskonzert "Großes Kino!" ein. Gefeiert wurden 25 Jahre Chorgeschichte und 15 Jahre als eigenständig eingetragener Verein.

Auf dem Programm standen Ohrwürmer und Kopfkino aus vielen Jahren Film-, Literatur- und Musikgeschichte.

Zum Jubiläumskonzert begaben wir uns auf eine abwechslungsreiche Reise durch die musikalischen Highlights weltbekannter Kinoerfolge: von den 1940ern bis heute, vom Zeichentrickfilm bis Harry Potter! Da wurden Kindheitserinnerung wach, längst Vergessenes wieder erkannt, und manche Kombination versetzte in Staunen! Doch was wäre ein Jubiläumskonzert ohne die „Best of“ der Chorgeschichte? Großen Anklang fanden daher die von Chorleiter Benjamin Haug eigens arrangierten Jubiläums-Medleys.  

Für die professionelle Begleitung sorgen Katharina Jäckle-Buckenlei, Zoltan Wagner, Frank Iacono und Michael Juhas.

Durchs Programm führten Annika und Simone Wintergerst.

Hier geht's direkt zum Pressebericht...


Fotos


Hörbeispiele

Videos