Zum Inhalt springen

"Franziskus"

 

Gemeinsam mit der Laub'ner Blasmusik tauchten wir vom 12.- 14.März 2015 in der Bigbox Kempten in die Welt des heiligen Franz von Assisi ein.

Als reicher Kaufmannssohn und Kriegstreiber war er zu Beginn alles andere als heilig. Doch die Erfahrungen, die er in seinem Leben sammelt und die Begegnung mit Gott verändern ihn radikal. Er entsagt allen Reichtümern, kümmert sich um Arme und Kranke und findet sein Glück im Einklang mit der Natur. 

In der Parallelwelt von heute dazu eine Szene in einer angesagten Discothek, in der sich die Gäste langweilen, weil sie alles haben und doch in ihrer Oberflächlichkeit völlig orientierungslos sind.

Wie diese Kontraste am Ende zusammenfinden sollen, scheint anfangs eine echte Herausforderung. Doch die Reise zu uns selbst führt uns nicht nur durch die unterschiedlichsten Situationen und Melodien. Sie stellt nicht nur das Jetzt in Frage. Sie richtet den Blickwinkel auch auf Dinge, die wir manchmal vielleicht schon gar nicht mehr wahrgenommen haben. Und so kommt die Freude über die Schöpfung und manch ganz persönlich Wiederentdecktes am Ende im Sonnengesangs von Herzen.

Danke an den mutigen Wind, die grazilen Turnerinnen, das fesselnde Feuer und allen, die dazu beitragen haben, dass es am Ende ein echtes Erlebnis wurde.

Bei unseren Zuschauern möchten wir uns ganz herzlich für die unglaubliche Resonanz bedanken! 

Hier geht's direkt zu den Presseberichten...

 

 


Fotos

Hörbeispiele


Videos