Konzerte

Von "New York - New York", über Filmmusik, klassische Werke, moderne Open Air Sommerfeste bis hin zur Alpenländischen Weihnacht: der Chorgesang steht bei uns im Mittelpunkt und wir nehmen immer wieder gerne Herausforderungen an, die uns gesanglich weiterbringen. Wenn wir etwas ganz sicher sind, dann ist es vielseitig!

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Benjamin Haug sind wir bis hin zu Rock und Pop  in allen musikalischen Genres zu Hause. Wir freuen uns darauf, unser Publikum jedes mal aufs Neue zu überraschen! Gerne gestalten wir auch Ihre Hochzeit oder einen sonstigen besonderen Anlass. Sprechen Sie uns an! Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns!

 

Theater

In Altusried ist durch die lange Tradition manchem die Begeisterung für das Theater quasi schon in die Wiege gelegt. Und wenn im Theaterkästle oder auf der Freilichtbühne "Action" angesagt ist, dann sind viele von uns natürlich auch dabei. Bei den großen Altusrieder Freilichtproduktionen ist gesangliche Unterstützung genauso wichtig wie bei den musikalischen Stücken im Altusrieder Theaterkästle. Einige Spielzeiten haben wir dort bereits selbst bestritten. Angefangen vom Märchen "Die kleine Hexe", über Brecht's "Dreigroschenoper", die legendäre musikalische Revue "Männer" (über 50 x ausverkauft!) über "Lust", den "kleinen Horrorladen" bis hin zu den "Drei von der Tankstelle". Wer Lust hat, selbst einmal auf der Bühne zu stehen, findet hier einen optimalen Rahmen, sich einmal auszuprobieren. 

 

Musical

Musicals haben uns seit Beginn unseres Bestehens fasziniert! Ob auf Rollschuhen, in Pettycoats bei Rock’n Roll, als Vampire oder als Tiere der afrikanischen Savanne – die Kombination aus Singen, Tanzen und Spielen ist für uns einfach unglaublich. Das Genre Musical an sich ist allein schon sehr vielseitig. Ob gemeinsam mit Band, Bigband, Blasorchester oder Streichern - Musik verbindet. So reisten wir in den letzten Jahren mit "Franziskus", "Mozart", "Elisabeth" oder "Pirates of Penzance" ... bereits durch eine vielschichtige, spannende Musicalwelt.

Lust, einmal mitzusingen? Dann melde dich oder komm einfach zu einer unserer Proben vorbei! Sängerheim Altusried, immer mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr. Männerstimmen sind ganz besonders willkommen.